HISTORIE

LEITSÄTZE

Unsere Leitsätze sind kein Lippenbekenntnis, sondern werden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beherzigt, die sich mit dem Unternehmen im Interesse unserer Kunden identifizieren:

  • Unserer oberstes Ziel sind zufriedene Kunden.
  • Alle Leistungen im infrastrukturellen Gebäudemanagement werden durch eigene Teams ausgeführt – nicht durch Subunternehmer.
  • Wir entwickeln innovative Leistungen und Services, um die Ansprüche unserer Kunden vorausschauend zu erfüllen.
  • Wir rechtfertigen das Vertrauen mit Qualitätsarbeit und einem Objektservice auf hohem Niveau.
  • Unsere Dienstleistungen erbringen wir mit moderner Betriebsausstattung, umweltorientiert und wirtschaftlich.
  • Der Einsatz von Arbeitsstoffen und Betriebsmitteln erfolgt unter Beachtung der Arbeitssicherheit und gesetzlichen Umweltauflagen.
  • Eine konsequente Qualitätspolitik garantiert den Erhalt und Ausbau unserer Services und unserer Spitzenposition.
  • Wir erfüllen die Wünsche unserer Kunden - flexibel, schnell, pünktlich und kostengünstig. Vor jedem Auftrag steht eine ausführliche Beratung.
  • Wir stellen uns freiwillig verpflichtenden Qualitätsregeln und messen unsere Leistungen an den Besten der Branche.
  • Unsere Teammitglieder zeichnen sich durch Höflichkeit, Pünktlichkeit und Ehrlichkeit aus. Eigenschaften, auf die wir bereits bei der Einstellung achten.
  • Wir bieten unserem Team Aufstiegsperspektiven und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und setzen uns für eine ständige Weiterbildung ein.


HANS T. GONDER

2022
Bronze Zertifizierung Ecovadis

2022
Übernahme von Kraus Gebäudeservice GmbH in Hofbieber

2021
DIN ISO 22301 – (Business Continuity Management System)

2020
Übernahme von Schaaf & Sames GmbH & Co.KG in Aßlar

2020
DIN ISO 45001 (Arbeits- und Gesundheitsschutz-Managementsystem)

2012
Beitritt UN Global Compact

2011
OHSAS-Zertifizierung

2007
Beitritt in die Umweltallianz Hessen

2006
Gründung der GONDER Personal Services GmbH Umweltzertifizierung nach DIN EN ISO 14001

2004
Gründung der GONDER Logistics Services GmbH

2001
Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001

2000
Übernahme der Geschäftsführung

1995
Eintritt in das Unternehmen

Hans Gonder

1961 - 1995

Im Jahr 1961 übernahm der Enkel die Geschäftsleitung. Durch die Ausweitung der Dienstleistungspalette und den Zugewinn anspruchsvoller Objekte konnte er den Erfolg des Unternehmens weiter ausbauen.

Hans Gonder

1924 - 1961

Die Unternehmensgeschichte beginnt bereits im Jahr 1924 mit der Gründung der Gebäudereinigung GONDER. Schon damals legte Hans Gonder den Grundstein für ein Unternehmen, das sich durch Qualität, Zuverlässigkeit und kundenspezifische Serviceleistungen auszeichnen sollte. Heute wie damals sind für uns von GONDER ein hoher Serviceanspruch, zufriedene Kunden und Mitarbeiter von großer Bedeutung. Daran hat sich auch in fast 100 Jahren Firmengeschichte nichts geändert.